Ablaufplan
Diese werden im Format Sprint ausgetragen. Dabei gibt es nur 2 Altersklassen: Herren und Damen.
Jedes Vereinsmitglied kann daran teilnehmen.
Ablauf des Wettkampfes:
- Jeder Teilnehmer spielt eine Qualifikationsrunde von 10 Volle/10 Abräumer auf einer Bahn, danach ergeben sich die Paarungen für die erste K-O.-Runde, für die sich je nach Starteranzahl 4, 8, 16 oder 32 Spieler qualifizieren.
- In der ersten K.O.-Runde spielt der Erste der Qualifikation gegen den Letzten der Qualifikation über 10 Volle/10 Abräumer mit Bahnwechsel. Der Sieger des ersten Satzes bekommt den Satzpunkt. Ist das Ergebnis gleich, erfolgt ein sogenanntes Sudden Victory über 1 Wurf ins volle Bild solange bis jemand ein höheres Ergebnis erzielt hat. Danach erfolgt der Bahnwechsel und es wird wieder über 10 V/10A gespielt. Kommt es zu einem Satzgleichstand nach 2 Sätzen erfolgt ebenfalls ein Sudden Victory, aber diesmal über 3 Wurf ins volle Bild. Beim Sudden Victory beginnt immer die linke Bahn.
- Der Sieger dieses Duells kommt eine Runde weiter und spielt in der 2. Runde gegen einen anderen Sieger aus der I. Runde It. Schema.
- Kommt es zu einer ungeraden Teilnehmerzahl wird mit der Verlierer- Regel (Lucky Looser) gearbeitet, wo dann die Verlierer mit dem höchsten Resultat aus der 1. Runde doch noch weiterkommen. Dies kann man als Variante mit dem Tag des Meldeschlusses einarbeiten.
- Sollten sich nicht genug Frauen melden, um eine eigene Meisterschaft durchzuführen (siehe Meldungen der letzten Vereinsmeisterschaften), können die Frauen auch bei den Männern starten.
Den genauen Ablauf kann ich erst nach dem Meldeschluss erarbeiten.
- Meldeschluß: 23.01.2026
- Die Startgebühr beträgt 1 Euro und ist vor dem Start zu zahlen.
- Alle Teilnehmer haben sich mindestens 20 Minuten vor Start beim Wettkampfleiter zu melden.
Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen Euch schon mal Gut Holz.
S. Fleischer
- Vorsitzender-
