2. Bezirksliga Männer Staffel 2 120 Wurf

Spielform:   6 x 120 Wurf mit Satz- und Mannschaftspunktwertung

Staffeleinteilung

SG Waldheim / Geringswalde II

SG Olympia 1896 Leipzig

Döbelner SC 02/90 II

KV Naunhof

Nerchauer SV 90 II

SV Seelingstädt II


02.12.: Heimsieg gegen Seelingstädt zum Rückrundenauftakt

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2023, empfing der KV Naunhof die 2. Mannschaft vom SV Seelingstädt zum ersten Rückspiel in der Saison 2023/2024.

Nach den recht durchwachsenen letzten Spielen und Ergebnissen wollte die Mannschaft zeigen, das man das Kegeln auf der eigenen Anlage nicht verlernt hat.

Im ersten Durchgang sollte dies bereits gelingen. Lutz Gutke und Henry Richter zeigten was die Anlage eigentlich hergibt. Lutz erreichte dabei 541 Kegel, wobei es hätten deutlich mehr sein können, wenn man nicht auf einer Bahn ein deutlich besseres Ergebnis verschenkt hätte. Mit diesem Ergebnis erreichte er den Mannschaftspunkt und gewann 3 Sätze und musste sich einen Satzpunkt teilen. Henry kam auf 532 Kegel und gewann alle seine Sätze dabei. Auch hier ist bestimmt noch einiges an Spielraum nach oben. So führte die Mannschaft nach dem ersten Durchgang mit 2 gewonnen Mannschaftspunkten und einem Holzvorsprung von 90 Kegel.

Im zweiten Durchgang ging der Mannschaftskapitän Michal Möhring und der jüngste der Mannschaft Max Lofing auf die Bahn. Michael begann etwas verhalten mit seinem Spiel und musste den Satzpunkt abgeben. Doch dann zeigte Micha was in ihm steckt. Er steigerte sich deutlich und erreichte am Ende ein Ergebnis von 562 Kegel. Max begann auch sehr zögerlich und gab den Satzpunkt ab. Doch die nächsten Sätze gewann er knapp aber sicher. Am Ende stand ein Ergebnis von 463 Kegel an der Anzeige. Damit gewann Max aber den Mannschaftpunkt. Übrigens in seiner noch jungen Karriere war dies der Gewinn des ersten Mannschaftspunktes. Gratulation dazu. Nach dem 2. Durchgang führte der KV jetzt mit 4 MP und 113 Kegel Vorsprung.

Im letzten Durchgang gingen dann Stefan Schober und Chris Beyersdorf auf die Bahn. Stefan bekam es dabei mit dem stärksten Spieler der Gäste zu tun. Er verlor seine Sätze knapp immer mit ein bis zwei Kegel, nur im letzten Satz war dies deutlicher. Nach 120 Wurf stand da ein Ergebnis von 552 Kegel zu 575 Kegel zu Buche. Chris machte es besser, er gewann die Sätze 1 – 3 sicher und hatte nur im letzten Satz einige Mühe. Er erreichte 546 Kegel und gewann denn Mannschaftspunkt Damit gewann der KV Naunhof das letzte Spiel im Jahr mit 7 : 1 Mannschaftspunkten und einem Ergebnis von 3196 zu 2950 Kegel.

30.09.: Auswärtsieg in Seelingstädt zum Saisonauftrakt

Naunhof gewinnt erstes Saisonspiel auswärts beim SV Seelingstädt II mit 2:6 und überzeugt mit 15 zu 8 gewonnenen Sätzen. Zu Beginn holt Stefan mit 2:2 SP durch das bessere Ergebnis den ersten Punkt. Mannschaftsleiter Micha kann sogar alle seine Sätze gewinnen. Newcomer Max kann auch zwei Sätze holen, auch wenn der Mannschaftspunkt in Seelingstädt bleibt. Dafür kann Ingo 2,5 Satzpunkte gewinnen, so dass es nach zwei Durchgängen schon 3:1 für Naunhof steht. Chris lässt mit starken 580 Kegeln und 3 Satzgewinnen keine Fragen offen. Da ist es dann auch zu verschmerzen, dass Lutz bei 2:2 SP mit insgesamt weniger Holz den Teampunkt liegen lässt. Für das um 82 Kegel bessere Mannschaftsergebnis gibt es nochmal 2 Punkte. Super Saisonstart in der neuen Spielbekleidung vom Restaurant Korfu Restaurant mit Bowling Bahn. Gut Holz!

KV Naunhof - Döbelner SC 02/90 II

25.11.2023, 13:00 Uhr, Kegelbahn Naunhof

SG Waldheim / Geringswalde II - KV Naunhof

29.10.2023, 09:00 Uhr, Rainbow Rochlitz

KV Naunhof - SG Olympia 1896 Leipzig

06.01.2024, 13:00 Uhr, Kegelbahn Naunhof

KV Naunhof - Nerchauer SV II

19.11.2023, 11:00 Uhr, Kegelbahn Naunhof

KV Naunhof - SV Seelingstädt II

02.12.2023, 13:00 Uhr, Kegelbahn Naunhof

Döbelner SC 02/90 II - KV Naunhof

13.01.2024, 13:00 Uhr, Keglerheim Döbeln

KV Naunhof - SG Waldheim / Geringswalde II

03.02.2024, 13:00 Uhr, Kegelbahn Naunhof

SG Olympia 1896 Leipzig - KV Naunhof

03.03.2024, 09:00 Uhr, Sportplatz Mühlwiese (Rosental)

Nerchauer SV II - KV Naunhof

17.03.2024, 09:00 Uhr, Kegelsportstätte Nerchau