9. HDG-Cup 2018

Am 04. März wurde fand das neunte Mal der HDG-Cup auf der Kegelbahn am Schloßturnplatz statt. Als Erstes ging das Team DS Kaufmännische Dienstleistungen an den Start und erspielten 609 Holz, was am Ende den 10. Platz bedeutete. Das Damenteam Zahnarztpraxis Fr. Birch-Hirschfeld, Zum ersten Mal beim HDG-Cup dabei, schlugen sich wacker mit 475 Kegeln. Es folgte der Sieger von 2016, das Bestattungshaus Hänsel, die mit 656 Holz zwar erstmal an die Spitze, jedoch wussten, dass dies nicht reichen wird. Auf Startplatz 4 folgte das krankheitsbedingt "ersatzgeschwächte" Team Ahlborn ATS. Mit 650 Holz verfehlten Sie das Bestattungshaus nur knapp. Jetzt folgte schon Vorjahressieger Schumann Bürotechnik. Mit zwei starken Einzelleistungen von Chris Beyersdorf mit 232 und Thomas Vogler mit 200 Kegeln übernahmen sie mit 772 Holz die Führung. Im Vorjahr gewann das Team mit 774 Holz; wird das dieses Mal wieder reichen? Nach der Mittagspause trat Raum & Fassade an und verbesserte sich mit 735 Kegeln deutlich zum Vorjahr. Als HDG-Cup-Neuling folgte das UH Werbeteam, das sich mit 658 Kegeln knapp vor das Team vom Bestattungshaus Hänsel setzte. Ebenfalls zum ersten Mal am Start war des Korfu-Team, ausgerüstet vom gleichnamigen griechischen Restaurant. Mit soliden 623 Holz sollte das für die Top Ten reichen. MS Trockenbau erspielte mit 703 Kegeln vorerst Platz 3. Mit 83 Jahren spielte Klaus Rennecke das beste Einzelergebnis des Teams mit 198 Holz. Eine richtige Schippe drauf konnte auch das Stadtquartett legen. Nach den 417 im Vorjahr brachte das Team der Stadtverwaltung 598 Kegel zu Fall. Jetzt standen nur noch zwei Teams aus: IKK classic und das Paulaner Team. Mit 737 Kegeln schlug das IKK-Team knapp das auf dem zweiten Platz liegende Team Raum & Fassade. Das Paulaner Team konnte mit dann nicht mehr in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen.

Gesamtwertung:

1.         772       Schumann Bürotechnik, Naunhof

2.         737       IKK classic, Geschäftsstelle Grimma

3.         735       Raum & Fassade Jörg Brandis, Naunhof

4.         703       MS Trockenbau, Marco Schellenberger, Naunhof

5.         658       UH Werbeteam, Werbung + Gestaltung Uwe Hertel, Taucha

6.         656       Bestattungshaus Hänsel, Naunhof

7.         650       Ahlborn ATS, Leipzig

8.         642       Paulaner Team, Gaststätte Sonnenschein, Naunhof

9.         623       Korfu Team, Griechisches Restaurant Korfu, Naunhof

10.       609       DS Kaufmännische Dienstleistungen, Dirk Schmeißer, Naunhof

11.       598       Stadtquartett, Stadtverwaltung Naunhof

12.       475       Zahnarztpraxis Dr. Birch-Hirschfeld, Naunhof

Wir danken allen Aktiven, Zuschauern und Helfern für eine durchweg gelungene Veranstaltung bei vollem Haus und freuen uns jetzt schon auf den 10. HDG-Cup 2019. Gut Holz!